G'schichteln & Lieder

Etwas mehr als 10 Wochen sind es noch bis zum Erscheinungstermin von "Zimtschneckenjahre". Die Wartezeit bis dahin möchte ich mit ein paar "G'schichtln" über die Entstehung und ein wenig Musik füllen.

 

Ursprünglich wollte ich in meine Geschichten viel mehr Musik in Form von Lyrics einbauen, aber das ist ja leider rechtlich ziemlich unmöglich. Über eine Playlist, wie sie viele Autorinnen zu ihren Büchern erstellen, habe ich dagegen lange gar nicht nachgedacht. Ich höre nämlich überhaupt keine Musik, wenn ich schreibe. Das lenkt mich zu sehr ab, weil ich mich automatisch auf die Texte konzentriere. Und ich kann nicht gleichzeitig dem Songtext folgen und mein eigenes Manuskript verfassen.

Aber es gibt sehr wohl Songs, die ich auf irgendeine Art mit der Geschichte von Lea und Ben verbinde. Von denen möchte ich euch jede zweite Woche einen vorstellen – nicht nur als Playlist, sondern in Verbindung mit einer Stelle aus dem Buch.

 

An den Sonntagen dazwischen erzähle ich davon, wie aus einer vor Jahren im Urlaub festgehaltenen Idee am Ende mein Debütroman wurde.

 

Comments powered by CComment

© Pia Christina Prenner 2020