Wedding Song

Spoileralarm.

Obwohl … Wer "Zimtschneckenjahre" aufmerksam gelesen hat – besonders den Epilog – der hat sich vielleicht schon gefragt, welches Lied es eigentlich ist, das Ben da in seiner Rede erwähnt. Eines von Leas Lieblingsliedern, so viel steht fest. 

Doch warum steht es dann nicht auf der Playlist von Band 1?

 

Eigentlich hätte ich von k's Choice gerne einige Textzeilen verwendet und nicht nur Songtitel erwähnt. Die Band begleitet mich schon seit so vielen Jahren und in ihren Texten finde ich immer wieder Stellen, die gut zu der aktuellen Situation passen – sei es im echten Leben oder in einem meiner Romane. Die Musik von k's Choice ist fixer Bestandteil der Playlist, die in meinem Kopf den Soundtrack zum Leben liefert.

Leider ist das mit den Rechten aber nicht so einfach, deshalb ist am Ende nur ein Titel übergeblieben, der in meinem Buch genannt wird: "Wedding Song." Der Name verrät schon, in welchem Rahmen er eine Rolle spielt. Aber wie oben schon angedeutet, spielt sich die Szene, zu der er gehört, in Band 2 ab, obwohl sie mehr mit Band 1 zu tun hat.

 

Zu kryptisch?

Lest einfach beide Bücher, dann ist euch klar, was ich meine.

 

Comments powered by CComment

© Pia Christina Prenner 2020